Aktionen im Sales Terminal
Im Admin-Bereich des Sales Terminals stehen verschiedene Aktionen zur Verfügung, die das Verhalten des Geräts steuern oder Wartungsfunktionen ermöglichen.
1. Außer Betrieb
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Beschreibung: Das Gerät kann temporär außer Betrieb genommen werden, z. B. für 1–2 Stunden, wenn es nicht für den Verkauf verfügbar sein soll.
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Vorgehensweise:
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Das Terminal wird in den „Außer Betrieb“-Modus versetzt.
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Um den Verkauf wieder zu starten, kann über den Admin-Bereich der Verkaufsmodus reaktiviert werden.
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Zweck: Temporäre Stilllegung ohne vollständigen Neustart oder Deaktivierung des Terminals.
2. Kioskmode
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Beschreibung: Der Kioskmode kann aktiviert oder deaktiviert werden.
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Verhalten:
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Wenn der Kioskmode deaktiviert ist und der Benutzer den Admin-Bereich verlässt, erfolgt eine Abfrage, ob der Kioskmode wieder aktiviert werden soll.
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Zweck: Steuerung der direkten Verkaufsoberfläche und Anpassung an den Betriebsmodus des Terminals.
3. Fernwartung
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Beschreibung: Über die Fernwartungsfunktion kann das Terminal mittels TeamViewer von Beckerbillett Mitarbeitern ferngesteuert werden.
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Zweck: Technische Unterstützung, Wartung oder Fehlerbehebung ohne physischen Zugriff auf das Gerät.
4. Werkseinstellung
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Beschreibung: Das Terminal kann auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden, z. B. wenn das Gerät abgebaut oder neu aufgesetzt wird.
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Vorgehensweise:
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Klickt man auf Werkseinstellung, erscheint eine Abfrage, ob das Gerät wirklich zurückgesetzt werden soll.
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Zweck: Vollständige Rücksetzung des Geräts, inklusive aller Konfigurationen und gespeicherten Daten.