Aktionen im Sales Terminal

Aktionen im Sales Terminal

Im Admin-Bereich des Sales Terminals stehen verschiedene Aktionen zur Verfügung, die das Verhalten des Geräts steuern oder Wartungsfunktionen ermöglichen.

1. Außer Betrieb

  • Beschreibung: Das Gerät kann temporär außer Betrieb genommen werden, z. B. für 1–2 Stunden, wenn es nicht für den Verkauf verfügbar sein soll.

  • Vorgehensweise:

    • Das Terminal wird in den „Außer Betrieb“-Modus versetzt.

    • Um den Verkauf wieder zu starten, kann über den Admin-Bereich der Verkaufsmodus reaktiviert werden.

  • Zweck: Temporäre Stilllegung ohne vollständigen Neustart oder Deaktivierung des Terminals.

2. Kioskmode

  • Beschreibung: Der Kioskmode kann aktiviert oder deaktiviert werden.

  • Verhalten:

    • Wenn der Kioskmode deaktiviert ist und der Benutzer den Admin-Bereich verlässt, erfolgt eine Abfrage, ob der Kioskmode wieder aktiviert werden soll.

  • Zweck: Steuerung der direkten Verkaufsoberfläche und Anpassung an den Betriebsmodus des Terminals.

3. Fernwartung

  • Beschreibung: Über die Fernwartungsfunktion kann das Terminal mittels TeamViewer von Beckerbillett Mitarbeitern ferngesteuert werden.

  • Zweck: Technische Unterstützung, Wartung oder Fehlerbehebung ohne physischen Zugriff auf das Gerät.

4. Werkseinstellung

  • Beschreibung: Das Terminal kann auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden, z. B. wenn das Gerät abgebaut oder neu aufgesetzt wird.

  • Vorgehensweise:

    • Klickt man auf Werkseinstellung, erscheint eine Abfrage, ob das Gerät wirklich zurückgesetzt werden soll.

  • Zweck: Vollständige Rücksetzung des Geräts, inklusive aller Konfigurationen und gespeicherten Daten.