Wenn der Scanner beim Betätigen der Scantasten nicht Scannen kann,
kann die Einstellung dazu im Android System geprüft werden:
Am Scanner bitte die Statusleiste von oben herunter ziehen.
Sollte die Statusleiste sich automatisch wieder schließen,
muss zunächst der Kiosk Modus deaktiviert werden.
Je nach App-Version kann das innerhalb der Beckerbillett-App eingestellt werden oder vom Homescreen aus.
Variante Beckerbillett-App:
Oben rechts in die Konfiguration gehen -> 391466 -> Verwaltungsprogramm auswählen-> "Sonstiges".
Dort gibt es dann die Einstellung für den Kiosk Modus. Danach unten speichern und das Gerät neu starten.
Variante mit SureLock:
Sofern SureLock genutzt wird, können Sie im Homescreen einfach auf "Einstellungen" gehen und 391466 als Passwort nutzen.
Wenn das nicht funktioniert, kann der Kiosk-Modus komplett deaktiviert werden:
Dazu unten die Kreistaste betätigen. Auf dem Homescreen 5x auf eine freie Fläche tippen.
Bei der Passwortabfrage 391466 eingeben.
Im folgenden Menü ganz unten "Surelock beenden" wählen.
Um den Kiosk Modus wieder zu starten, können Sie die App "SureLock" in der App-Übersicht wieder starten.
Lösung:
Wenn der Kiosk Modus deaktiviert ist, kann die Statusleiste heruntergezogen werden.
Dann auf Einstellungen(Zanrad-Symbol) gehen -> System -> Advanced Settings -> Triggers.
Ggf. sind hier Pistol Trigger und Front Trigger deaktiviert.
Sollten diese bereits aktiviert sein, dann ein mal deaktivieren und wieder aktivieren.
Danach neu starten.