Bei den Veranstaltungen werden alle Veranstaltungen angezeigt, die in TOP3 eingerichtet und im Portal einer Kampagne zugeordnet sind.
Einrichtung TOP3 – Neue Veranstaltung
Legt man in TOP3 eine Veranstaltung an, welche alle an der
Mobilen Kasse verkauft werden sollen, muss man in der Vorlage folgende
Einstellungen übernehmen.
Vorlage
- Online Konfiguration
- Haken setzen: Termine sind Online verkaufbar
- Haken setzen: Termine an Order Service übergeben
- Kapazität in Prozent eingeben zum Beispiel alle Karten soll nur im Order Service verkaufbar sein, dann 100 eintragen. Nur die Hälfte aller Karten soll auf der Mobilen Kasse zu verkaufen sein und der Rest an den Tageskassen, dann bitte 50 eintragen
- Ab Minute vor Beginn = Hier legt man die Minuten fest, wann die noch nicht verkauften Karten wieder zurück in den „normalen“ Verkauf gehen, also zum Beispiel nur an den Tageskassen; der Eintrag erfolgt in Minuten zum Beispiel 60 Minuten heißt eine Stunde vorher gehen alle Tickets in den „normalen“ Verkauf zurück
- Nur Verkauf durch = Order Service auswählen
Nachdem man die Vorlage erstellt hat, legt man im
Terminplaner die Termine/den Termin fest.
TOP3 - Bestehende Veranstaltung
Hat man in dem Terminplaner bereits einen Termin angelegt und möchte diesen an
der Mobilen Kasse verkaufen, kann man im Terminplaner den Termin direkt
bearbeiten.
Online Konfiguration
- Online Konfiguration
- Haken setzen: Termine sind Online verkaufbar
- Haken setzen: Termine an Order Service übergeben
- Kapazität in Prozent eingeben zum Beispiel alle Karten soll nur im Order Service verkaufbar sein, dann 100 eintragen. Nur die Hälfte aller Karten soll auf der Mobilen Kasse zu verkaufen sein und der Rest an den Tageskassen, dann bitte 50 eintragen
- Ab Minute vor Beginn = Hier legt man die Minuten fest, wann die noch nicht verkauften Karten wieder zurück in den „normalen“ Verkauf gehen, also zum Beispiel nur an den Tageskassen; der Eintrag erfolgt in Minuten zum Beispiel 60 Minuten heißt eine Stunde vorher gehen alle Tickets in den „normalen“ Verkauf zurück
- Nur Verkauf durch = Order Service auswählen
Nachdem man die Veranstaltung bearbeitet hat, wird diese im
Portal angezeigt.
Einrichtung Portal
Sobald man alle Einstellungen
in TOP3 eingerichtet hat, wechselt man in das Portal.
Als erstes wird der OnsiteHub aktualisiert, damit die Daten aus TOP3 in das
Portal übernommen werden. Danach wechselt man zu dem Punkt Vertriebsstrategien
Kampagne bearbeiten
Bitte die gewünschte Kampagne öffnen und auf den Reiter „Termine“ wechseln.
Dort werden alle Termine angezeigt und können für den Verkauf ausgewählt
werden.
Sobald die gewünschten Veranstaltungen ausgewählt sind, speichert man die
Kampagne
Einrichtung Mobile Kasse
Bevor mit dem Verkauf von Veranstaltungen begonnen werden kann, muss das Kassenupdate (Navigation links) durchgeführt werden. Anschließend werden die gewünschten Veranstaltungen auf der Mobilen Kasse zum Verkauf angeboten.