Stornierung Kartenzahlung externes Terminal

  • Wenn eine Bestellung storniert wird und diese mit Karte gezahlt wurde, wird der Benutzer gefragt, ob die Stornierung auch per Karte erfolgen soll.
  • Hintergrund ist, dass die Transaktionen zuerst auf dem POS-Terminal gespeichert und erst mit einem Kassenschnitt an den Zahlungsanbieter gesendet werden.
  • Solange das noch nicht erfolgt ist, können die Zahlungen auf dem POS-Terminal storniert werden.

    ACHTUNG!
    Alternativ kann auch Bar oder Sonstiges ausgewählt werden. Die Stornierung der Bestellung wird dann ausgeführt, die Buchung bleibt aber auf dem POS-Terminal erhalten (z.B. wenn der Kunde bar oder mit Gutschein bezahlt hat).    


Schritt 1
Navigation/Verkaufvorgänge: Verkaufsvorgang auswählen



Schritt 2
Storno-Button klicken (Kreis mit x)


Schritt 3
Durch Anklicken von „Karte“ wird der Vorgang am POS-Terminal gestartet.


Schritt 4
Während der Prozess auf dem POS-Terminal läuft wird wie bei der Bezahlung der Hinweis auf dem Display angezeigt. Auch hier lässt sich die Stornierung auf dem POS-Terminal mit einem Klick auf Abbrechen beenden. 


Schritt 5
Nachdem die Stornierung erfolgreich war, erschient ein weiterer Dialog, mit dem sich der Benutzer den Kunden- und Händlerbeleg ausdrucken kann. 



Schritt 6
Die Stornierung wird nun in den Verkaufsvorgängen angezeigt. 


Tags