Stornierung Kartenzahlung s-pos App der Sparkasse

  • Wenn eine Bestellung storniert wird und diese mit Karte gezahlt wurde, wird der Benutzer gefragt, ob die Stornierung auch per Karte erfolgen soll.
  • Hintergrund ist, dass die Transaktionen zuerst in der S-POS App gespeichert und erst mit einem Kassenschnitt an den Zahlungsanbieter gesendet werden.
  • Solange das noch nicht erfolgt ist, können die Zahlungen in der S-POS App storniert werden.

    ACHTUNG!
    Alternativ kann auch Bar oder Sonstiges ausgewählt werden. Die Stornierung der Bestellung wird dann ausgeführt, die Buchung bleibt aber auf der s-pos App erhalten und verrechnet.    


    Schritt 1
    Navigation/Verkaufsvorgänge: Verkaufsvorgang auswählen 

        


Schritt 2
Storno-Button klicken (Kreis mit x)



Schritt 3
Durch Anklicken von „Karte“ wird der Vorgang in der s-pos App gestartet.

 

Schritt 4
Der Kunde wird aufgefordert seine Karte vorzulegen (auf den orangenen Bereich).

Mit Stop unten links kann der Vorgang abgebrochen werden.

    

Schritt 5
Nachdem die Stornierung erfolgreich war, erschient ein weiterer Dialog, mit dem sich der Benutzer den Kunden- und Händlerbeleg ausdrucken kann. 



Schritt 6
Stornierung wird in den Verkaufsvorgängen angezeigt. 


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