Bonstorno

  • Navigation - Burger Menu
  • Verkaufsvorgänge
  • entsprechenden Vorgang öffnen
  • Möchte man einen Bonstorno durchführen, klickt man auf den rechten Button der unteren Navigation.
  • Vor der Stornierung erfolgt eine Abfrage, ob diese wirklich durchgeführt und wie das Geld zurückgezahlt werden soll.
  • Zur Auswahl stehen Barauszahlung und Kartenzahlung.
  • Bei der Kartenzahlung, erfolgt eine automatische Rückbuchung, nachdem der Kunde seine Bezahlkarte vorgelegt hat.

    ACHTUNG!
    Es werden alle Artikel des Verkaufsvorgangs storniert. Eine Einzelstornierung ist nicht möglich, ebenso kann eine Stornierung nicht rückgängig gemacht werden.     



  •  


  • Ist die Stornierung durchgeführt, wird der Verkaufsvorgang umgehend aktualisiert und ein Stornobeleg wird automatisch ausgedruckt.
  • Die Stornierungen werden auf der Kassenabrechnung separat aufgeführt.
  • Der stornierte Verkaufsvorgang wird mit einem X in den Verkaufsvorgängen gekennzeichnet.


Tags